Was ein Hüttenabend ist, ist gar nicht so leicht zu erklären, da diese Bezeichnung ein breites Spektrum abdeckt.
Ich bezeichne all jene Veranstaltungen als Hüttenabend, die keine Party, kein Vorglühn und kein Kinoabend sind.
Generell sieht das ungefähr so aus, das wir uns gemütlich im After Dark zusammensetzen, etwas dabei essen und trinken, über Gott und die Welt quatschen, Spiele spielen und ganz einfach jede Menge Spass haben und das manchmal bis in die Morgenstunden.
Das Wichtigste dabei ist aber das ungezwungene, gemütliche Klima.
Manche Abende sind dabei einem speziellen Thema gewidmet, z.B. Cocktailabend, Weinabend, China night, Italien night, Grill & Chill, etc.
Viele Hüttenabende werden ganz spontan angesetzt - oft entsteht die Idee dazu erst eine Stunde vor Beginn.
 
 

Newsletter Hüttenabend

2003
  
TOGA PARTY - 08.August 2003
Obwohl "Toga Party", passt die Veranstaltung doch eher in das Genre eines Hüttenabends. Diese Veranstaltung stellt nun bereits den 3. Part in dieser interkulturellen Veranstaltungsreihe dar! Neben der Veraussetzung, dass JEDER Besucher im Toga erscheint (Kreativität ist gefragt), werden alle Gäste im Bereich der kulinarischen Spezialitäten Griechenlands auf ihre Rechnung kommen! Dabei kann auch gleich jeder seine Kochkünste präsentieren, denn gekocht wird selbst! Unter anderem gibt es auch tolle griechische Weine, Metaxa, Quzo, uvm.
     >> FOTOS <<
   
TOOL TIME - 11.August 2003 (15-18 Uhr); 12.August 2003 (16-19 Uhr); 13.August 2003 (17-21 Uhr)
Schon seit 2 Jahren nehmen wir uns vor die durch das Wetter schwer in Mitleidenschaft gezogene Außenfassade des After Darks zu renovieren, dieses Jahr ist es nun wirklich so weit. Jeder der Lust an etwas handwerklicher Arbeit hat, ist herzlichst eingeladen, mitzuhelfen. Je mehr kommen, desto schneller geht es und desto lustiger. Die Arbeit wird auf 3 Tage aufgeteilt, sodass jeder die Möglichkeit hat zu kommen. Am 3. Tag wird zur Belohnung ab 19 Uhr gegrillt. Getränke und Grillerei sponsered by After Dark!
     >> FOTOS <<
  
GRILL & CHILL - 14.August 2003
Gegrillt wird grundsätzlich immer auf der Terrasse vorm After Dark am offenen Lagerfeuer. Getränke werden aus dem Bestand des After Darks genommen. Grillerei bitte unbedingt selbst mitnehmen, die Sachen können dann untereinander ausgetauscht werden. Auch Beilagen, wie Salate usw., selbst mitbringen. Ketchup, Senf, usw. sind im After Dark vorhanden.
     >> FOTOS <<
  
ITALIEN NIGHT - 22.August 2003
Ähnlich der China Night, jedoch mit Pizza und Pasta ohne Ende. Und auch aus Italien kommen ja bekannte Spirituosen und echt tolle Weine - ein kulinarischer und feucht-fröhlicher Abend!
     >> FOTOS <<
  
CHINA NIGHT - 03. Oktober 2003
Ein Abend ganz im Zeichen des bevölkerungsreichsten Landes der Erde. Es wird ein großes Buffet mit chinesischem Essen geben und dazu das Beste, was China zu bieten hat - Pflaumenwein. Der Abend wird dann mit Hüttenspielen und noch mehr Pflaumenwein am nächsten Morgen enden.
     >> FOTOS <<
   
2004
  
MÜCKENSTADION TURNIER - 20. August 2004
Ein absolutes Kult-Highlight, das Mückenstadion Turnier, fand auch dieses Jahr wieder im legendären Mückenstadion direkt hinter dem After Dark statt. Einen ganzen Nachmittag lieferten sich mehrere Mannschaften heiße Fußballduelle und kämpften um den Turniersieg. Unter anderem reiste auch ein Legionär aus Dänemark an. Nach den körperlichen Strapazen könnten die Teilnehmer und Fans bei einer deftigen Party mit Grillerei im und ums After Dark ihre Energiereserven wieder auftanken.
     >> FOTOS <<
 
2005
 
noch nicht geplant!